«Ohne Feedback der Patienten keine Verbesserung der Leistungen der Allgemeinpraktiker »
Am Vorabend der Volksabstimmung vom 1. Juni über den Verfassungsartikel „Für Qualität und Wirtschaftlichkeit in der Krankenversicherung“ lanciert die Vergleichs-Website bonus.ch ein neues Internetportal www.okdoc.ch . Das in der Schweiz einzigartige Portal bietet Internetsurfer/innen die Möglichkeit, Leistungserbringer wie Ärzt/innen und Zahnärzt/innen, Physiotherapeut/innen, Spezialist/innen für alternative Heilkunde, etc. zu bewerten.
Die neue Website stellt kostenlos ein effizientes Tool zur Verfügung, das auf die im Verfassungsartikel genannten Bedürfnisse eingeht: mehr Qualität, Transparenz und Konkurrenz im Gesundheitswesen.
Mit dem Webportal okdoc.ch wollen wir vor allem:
- Informationen sammeln, bearbeiten und verbreiten, mit dem Ziel, die Qualität der Pflege zu verbessern
- es den Patienten ermöglichen, sich über ihre Ärzt/innen - Allgemeinpraktiker und Spezialisten - zu äussern
- es den praktizierenden Ärzt/innen ermöglichen, ihre Beliebtheit bei ihren Patient/innen einzuschätzen, um Impulse für ihre Arbeit zu erhalten
- es den Patienten ermöglichen, anhand der Erfahrungen anderer Patienten einen Arzt zu suchen und auszuwählen.
Damit sich die Besucher leichter mit den Funktionen von okdoc.ch vertraut machen können, haben sie die Möglichkeit, probeweise einen fiktiven Arzt zu bewerten: „Dr. Sample Med“.
okdoc.ch Sie schon deshalb überzeugen, weil gegenwärtig kein anderes gleichartiges, befriedigendes Tool existiert, das allen zugänglich ist: Dieses online Tool wird Patient/innen und Ärzt/innen Vorteile bringen.
Für weitere Informationen:
bonus.ch S.A.
Ch. de Rovéréaz 5
1012 Lausanne
Robert Barbey, 021.312.55.91, barbey@bonus.ch
Quelle, Pressemitteilung, bonus.ch, Mai 2008
Verbreitungspolitik für unsere Rubrik "News"
Wir publizieren Artikel und Pressemitteilungen in Bezug auf unsere Aktivitäten. Für alle von externen Quellen (Presseabteilungen, Institutionen oder Partner) stammenden Artikel lehnen wir jegliche Haftung ab. Aufgrund der Meinungs- und Redefreiheit nehmen wir keine Stellung zum veröffentlichten Inhalt.