3/8/2016 8:58:32 AM   /   bonus.ch - News   /   Versicherung

Telefonmarketing und Versicherung: mehrere Call Center geben sich für bonus.ch aus!

Achtung: bonus.ch betreibt kein Telemarketing! Wenn Sie einen Anruf von einer Person erhalten, die sich für bonus.ch ausgibt und versucht, Ihnen eine Versicherung zu verkaufen oder mit Ihnen ein Treffen zu vereinbaren, sollten Sie dies unbedingt ablehnen und uns kontaktieren.

Telefonmarketing und Versicherung: mehrere Call Center geben sich für bonus.ch ausEs handelt sich um unredliche Call Center, die sich die Identität von bonus.ch widerrechtlich aneignen! Sehen Sie mit bonus.ch, wie Sie diesen Praktiken Einhalt gebieten können.

bonus.ch ist ein Online-Vergleichsportal, das seine Serviceleistungen nur im Internet anbietet: bonus.ch betreibt kein Telemarketing, bonus.ch ist kein Versicherungsmakler und vereinbart keine Treffen.

Die Qualität der Serviceleistungen von bonus.ch liegt gerade in der Tatsache, das dieses Portal keine Versicherungen verkauft, sondern den Konsumenten die Möglichkeit bietet, selber zu entscheiden, was sie benötigen und ihnen Zugang zu einer breiten Palette von Produkten gibt, über die sie sich selbst eine Meinung bilden können. Alle diese Leistungen, die man auf der bonus.ch Webseite findet, werden den Konsumenten von bonus.ch gratis a zur Verfügung gestellt.

Was tun, wenn Sie Opfer eines solchen Missbrauchs werden?
bonus.ch bittet Sie, uns jeden Missbrauch so schnell wie möglich per E-Mail an info@bonus.ch oder per Telefon unter der Nummer 021 312 55 91 mitzuteilen und uns über die folgenden Elemente zu informieren: Name des Call Centers, die angezeigte Telefonnummer (oder die Telefonnummer, die man Ihnen mitgeteilt hat), den Namen des Anrufers, Adresse, Wohnort und PLZ, wenn möglich eine E-Mail-Adresse sowie das Datum und die Uhrzeit des Anrufs und die Informationen, die man von Ihnen erhalten wollte. Geben Sie uns idealerweise auch den Namen des Produkts an, das man Ihnen verkaufen wollte, von welchem Unternehmen das Call Center beauftragt wurde und die Kontaktdaten dieses Unternehmens, das Ziel des Anrufs und andere Details, die Ihnen aufgefallen sind. Bitte informieren Sie uns auch, ob Sie damit einverstanden sind, dass bonus.ch diese Informationen benutzt, um gegen diesen Identitätsmissbrauch vorzugehen.

Helfen Sie uns, diese Praktiken zu bekämpfen. Vielen herzlichen Dank für Ihre Mitarbeit!

Ein Tipp: wie kann man sich gegen diese unredlichen Anrufe schützen?
Die Smartphone-App und/oder die Webseite von local.ch ermöglichen Ihnen, die Telefonnummer des Anrufers zu identifizieren und die Anrufe der Call Center zu signalisieren.

Ihr Vergleichsportal bonus.ch


Quelle: bonus.ch, Patrick Ducret

Optimieren Sie Ihre Zusatzversicherungen und sparen Sie

Vergleichen ist einfach und kostet nichts!

Vergleichen Sie jetzt
Werbung

Zusatzversicherungen

Optimieren Sie Ihre Zusatzversicherungen und sparen Sie! Vergleich der Zusatz-Spitalversicherungen

Vergleichen Sie!