1/27/2016 8:44:01 AM   /   bonus.ch - News   /   Konsum

Mobiltelefonie 2016: Die Note der globalen Zufriedenheit liegt höher

Die Umfrage basierte auf Fragen zu den Leistungen der Anbieter, dem Kundendienst, dem Preis-/Leistungs-verhältnis und der der Prepaid- und der Abonnementsverwaltung. Alle Fragen wurden auf einer Skala von 1 bis 6 bewertet, wobei 6 die beste und 1 die schlechteste Note war.

Mobiltelefonie-Die Note der globalen Zufriedenheit liegt höherBei der globalen Zufriedenheit erhöhte sich dieses Jahr die Note um 0.2 auf 4.9 "eher gut" im Vergleich zu 4.7 im letzten Jahr. Die globale Zufriedenheit der Schweizer ist also im Aufwärtstrend, im Gegensatz zu ihrer Zufriedenheit mit den Preisen. Dieses Jahr liegen ALDI SUISSE mobile und upc cablecom mit der Gesamtnote 5.1 "gut" an erster Stelle, gefolgt von M-Budget Mobile und Lebara auf dem 2. bzw. 3. Platz.

Auch die Kategorie Kundendienst, die Kategorie, die von den Kunden am strengsten benotet wurde, wird dieses Jahr mit der Durchschnittsnote 4.7 "eher gut" vs 4.42 in 2015 ein bisschen besser bewertet. Auch hier teilen sich dieses Jahr ALDI SUISSE mobile und upc cablecom mit der Note 5.0 "gut" den ersten Platz.

Andere Kategorien (Top 3)

Leistungen: M-Budget Mobile 5.2, Swisscom 5.2, Lebara Mobile 5.0.

Prepaid-Verwaltung: ALDI SUISSE mobile 5.1, M-Budget Mobile 5.1, Swisscom 5.0.

Das Preis/Leistungsverhältnis: ALDI SUISSE mobile 5.4, upc cablecom 5.3, Lebara Mobile 5.2.

Verwaltung der Abonnements: upc cablecom 5.1, TalkTalk 5.0, M-Budget Mobile 4.9.

Sie haben vor, Ihr Handy zu wechseln? Profitieren Sie von diesem Handy-Vergleich und vergleichen Sie auch die verschiedenen Abonnements der Mobilfunkanbieter, um sich für ein Abonnement zu entscheiden, dass Ihrem Profil perfekt entspricht!

Direktzugang zu den Noten der Mobilfunkanbieter bei der Zufriedenheitsumfrage

Quelle: bonus.ch, Patrick Ducret

Werbung

Kombi-Angebote

Digital-TV, Internet, Mobil- und Festnetzabonnement. Vergleichen Sie sofort! Vergleich der Kombi-Angebote

Vergleichen Sie!