23.05.2012 10:00:50   /   bonus.ch - News   /   Finanz

eny Finance: ein Anbieter von Finanzdienstleistungen, der aus der Reihe tanzt

Der Vergleich der Krankenkassenprämien sowie unsere Ratschläge und Tipps helfen Ihnen, eine Krankenkasse zu finden, die Ihren Bedürfnissen entspricht, und gleichzeitig zu sparen.

eny Finance (enyfinance.ch),ein neuer Anbieter von Finanzdienstleistungen, ist seit kurzem auf dem Schweizer Markt tätig. Es handelt sich nicht um die Filiale einer Schweizer oder ausländischen Gruppe, sondern um einen wirklich neuen und neuartigen Anbieter, eine Tatsache, die selten genug vorkommt und deshalb die Aufmerksamkeit von bonus.ch erregt hat! Die Leistungen von eny Finance, die auf die Privatkunden zugeschnitten sind, findet man nur im Internet. Vorerst bietet das Unternehmen Lösungen für Privatkredite an, doch sollen andere Finanzdienstleistungen im Bereich Sparen und Versicherung in naher Zukunft folgen. Dazu wollten wir Genaueres erfahren. Dieter Lützelschwab, CEO von eny Finance, hat sich bereit erklärt, unsere Fragen zu beantworten.

Herr Lützelschwab, warum haben Sie angesichts der grossen Anzahl von Anbietern von Finanzdienstleistungen auf dem Schweizer Markt eine neue Firma gegründet?

Es ist allgemein bekannt, dass die Bedürfnisse und das Verhalten der Schweizer Kundschaft stark von der Finanzkrise beeinflusst wurden. Wir können beobachten, dass die Kunden jetzt transparentere Finanzleistungen wünschen, mit mehr sozialer Verantwortung. eny Finance entspricht diesem Bedürfnis: Unsere Kunden können ihre Entscheidungen selbstbestimmt, mit Sachkenntnis treffen. Und es kommt noch besser: Bei uns können die Kunden bei der Gestaltung der Produkte und Finanzdienstleistungen, die sie benötigen, persönlich mitwirken. Um dieses neuartige Konzept auf die Beine zu stellen und echte Innovationen auf dem Markt einzuführen, haben wir eny Finance gegründet.

Um welche Innovationen handelt es sich?

eny Finance repräsentiert eine neue Generation von Finanzdienstleistungen. Unser Unternehmen, das auf einem Konzept des Online-Kunden-Service basiert, verbindet traditionelle Werte und modernste Technologie, so dass die Kunden uns 100% vertrauen können. Wir richten unser Angebot nicht nur an den Bedürfnissen der Kunden aus, sondern auch an ihren Ideen, Visionen, Lebensvorstellungen. Hier stehen der Mensch und sein Leben im Zentrum. Die Angebote, Services und Prozesse wurden von eny Finance so einfach wie möglich und leicht verständlich gestaltet. Aus diesem Grund sind sie selbsterklärend, transparent und ohne versteckte Gebühren. Wir sprechen die Sprache der Kunden und reden nicht um den heissen Brei herum. Und dank seinem innovativen Konzept, kann eny Finance immer das beste Preis/Leistungsverhältnis vorweisen. Damit wollen wir nicht weniger als zum Massstab für Finanzdienstleistungen in der Schweiz werden.

Die Finanzindustrie hat in den vergangenen Jahren viel Kundenvertrauen vernichtet.
Was gedenken Sie zu unternehmen, um die Kunden wieder zu gewinnen?


Ja, die Finanz- und Bankenkrise hat die Kunden sehr verunsichert. Deshalb wird das Bedürfnis der Kunden nach einem Finanzdienstleister, der seinen Kunden zuhört und sie ernst nimmt, immer stärker. Mehr noch: nach einem Finanzdienstleister, der seine Kunden besser macht im Umgang mit Geld und ihnen eine Mitsprache ermöglicht, diese Mitsprache gar einfordert und das als Voraussetzung betrachtet, um das Vertrauen der Kunden zu verdienen. Unserer Meinung nach ist dieses Vorgehen unverzichtbar, damit die Dienstleistungen und Produkte auch den effektiven Kundenbedürfnissen entsprechen. eny Finance ist neuartig und die Antwort auf dieses immer grössere Bedürfnis der modernen Kunden. Die Finanzkunden von heute wollen ernst genommen werden. Sie pochen vermehrt auf einen Austausch. Wir hören unseren Kunden zu.

Wie machen Sie Ihre Kunden besser im Umgang mit Geld?

Wir verhelfen unseren Kunden zur selbstbestimmten Verwaltung der persönlichen Finanzangelegenheiten. So stellen wir den Kunden Instrumente zur finanziellen Selbstkontrolle zur Verfügung und stärken damit systematisch die Selbstbestimmung in allen Fragen des Finanzierens und Sparens. Die Kunden erhalten dank der Plattformen eny Control und eny Budget die Möglichkeit, ihre Finanzen systematisch selber zu verwalten und zu planen – und damit zu optimieren. Gleichzeitig helfen die individuell ausgestalteten eny Control und eny Budget ein stärkeres Bewusstsein in Finanzfragen zu schaffen. Wir befähigen unsere Kunden dazu, ihre finanziellen Angelegenheiten selbst in die Hand zu nehmen – und dafür Verantwortung zu übernehmen.

Und was bedeutet "Mitsprache" für eny Finance?

Für einen fruchtbaren Austausch haben wir eny Lab (enylab.ch) lanciert. eny Lab ist die neuartige Finanzplattform, die Menschen und ihre Finanzfragen ernst nimmt, einfache Antworten auf aktuelle Fragen liefert und die aktive Mitgestaltung bedürfnisgerechter Finanzprodukte und -dienstleistungen möglich macht. Auf www.enyLab.ch können Interessenten, Experten und Wissenschaftler intensiv miteinander diskutieren. Eng mit Social Networks verknüpft, baut eny Lab eine aktive Community zur Entwicklung von Finanzlösungen der Zukunft auf. Die Erkenntnisse aus dem eny Lab werden in die Produkt- und Angebotsgestaltung von eny Finance fliessen.

Welche Produkte bietet eny Finance an?

Wir wollen unsere Produkt- und Dienstleistungspalette unter Einbezug der Bedürfnisse der Kunden und der Meinungen von Experten schrittweise entwickeln und ausbauen. Unser Ziel ist es, bald alle Finanzdienstleistungen anzubieten, die eine Privatperson benötigen könnte. Wir sind mit Finanzierungs- und Kreditangeboten gestartet, später werden Sparprodukte dazukommen. Vorgesehen sind auch Versicherungsangebote. Alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen von eny Finance haben etwas gemeinsam: sie orientieren sich ausschliesslich an den Bedürfnissen der Kunden.

eny Finance ist ein Online-Unternehmen ohne Geschäftsfilialen. Warum?

Ja, unsere Dienstleistungen sind online basiert. Eine Filiale an der Zürcher Bahnhofstrasse würde so ganz und gar nicht zu unserer Vision passen. Das Internet als Medium der Zukunft und mit ihm die Social Media ermöglichen einerseits den dauerhaften Dialog mit unseren Kunden und eine Mitgestaltung am Unternehmen und anderseits eine schnelle und einfache Abwicklung – und spart gleichzeitig Kosten. Diese Einsparungen geben wir unseren Kunden weiter. So ermöglichen wir immer das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bei allen unseren Angeboten.

Vielen Dank für Ihre Antworten. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg für Ihr Unternehmen und freuen uns darauf, demnächst das gesamte Angebot entdecken zu können.

Quelle : bonus.ch, Patrick Ducret

     

 
Verbreitungspolitik für unsere Rubrik "News"  

Privatkredit

 

Privatkreditvergleich

Berechnen Sie die Monatsraten für einen Privatkredit

Werbung

Unsere Kontaktdaten

 

bonus.ch SA
Av. de Beaulieu 33
1004 Lausanne, Suisse
Tel : +41 (0)21 312 55 91

So kontaktieren Sie uns
Patrick Ducret, unser Direktor

Patrick Ducret auf Google+

Unsere Mission: Ihnen beim Sparen zu helfen

Konsumenten Informationen

Verpassen Sie keine Gelegenheit, Geld zu sparen. Erhalten Sie unsere Vergleiche, Ratschläge und Tipps in den Bereichen Versicherung, Finanzen, Konsumgüter und vieles mehr...

Treten Sie unserer Community bei

Bleiben Sie auf dem neuesten Stand, finden Sie alle Ratschläge und Tipps zum Sparen auf:

bonus.ch auf Facebook @bonusNewsFR auf Twitter bonus.ch youtube Beiträge mit RSS-Feed abonnieren

bonus.ch war Ihnen von Nutzen? Empfehlen Sie die Webseite einem Freund

Wissenswertes über bonus.ch

Wer ist bonus.ch? Wie funktionieren die Vergleiche? Presseanfragen, Partnerschaften, Werbung...

Alle Informationen über bonus.ch

© 2004-2017 copyright bonus.ch SA  -  Sitemap